Eben habe ich's dem letzten meiner Kirchengemeinderäte verkündet, nächste oder übernächste Woche kommt's ins Amtsblatt. Damit ist es offiziell genug, dass ich es jetzt endlich auch hier auf meinem Blog verkünden kann:
Im September beginnt das Noviziat, und ich bin dabei! :))))
Ich freu mich schon seit November so, dass ich fast platze, weil ich's so lange nicht sagen konnte. Ich hatte mit meinem Team besprochen, dass die Nachricht besser den 'korrekten' Weg gehen sollte, also zuerst an die gewählten Vertreter der Gemeinden, in denen ich arbeite, und dann darf's weiter durchsickern. Und nachdem ich nicht so ganz genau weiß, wer alles meinen Blog liest, war klar, dass ich hier erstmal die Klappe halten muss. Aber jetzt ist es öffentlich:
Ich darf ins Noviziat! Juhuu! :)))
Im August will ich all meine Sachen verschenken, die ich nicht mit ins Kloster nehmen kann - wer also jemanden kennt, der was brauchen kann, oder selbst was sucht und halbwegs in der Nähe wohnt, ist herzlich willkommen, sich zu holen was ins Auto passt (auch Lieferwägen passen auf den Parkplatz vors Haus). ;)
Ich selber brauch nicht mehr viel... denn ich gehe ja ins Kloster. :)
Oh, wie schön. Ich hatte schon was gehört, dass es im Herbst wieder losgeht und mir schon so meinen Teil gedacht :-) Herzlichen Glückwunsch!
AntwortenLöschenDanke! :)
LöschenHerzlichen Glückwunsch.
AntwortenLöschenIch freue mich sehr über den mutigen Schritt, denn es braucht immer wieder mutige Frauen, die ein solches Zeichen setzen. DANKE dafür und Gottes Segen für den Weg und vor allem für die Zeit bis dahin.
Dankeschön! :)
LöschenHerzlichen Glückwunsch Salome!
AntwortenLöschenDas sind ja richtig tolle Neuigkeiten! Für diesen Weg wünsche ich dir ganz viel Freude, Hingabe und Gottes Segen! ER freut sich sicherlich über deinen Weg!
Dankeschön! :)
LöschenJippieee!! Freu mich mit Dir! 1x im Jahr müssen wir Dich halt aus den Klostermauern rausschmuggeln.... :D
AntwortenLöschen:D Guter Plan - aber dafür müssen wir erst mal einen gemeinsamen Termin auf die Reihe kriegen... ;)
Löschen