Dienstag, 26. Februar 2013

Täglich eine halbe Stunde...

Heute bin ich nachmittags nach der Schule mal wieder zur Anbetung gefahren. Nichts ist besser nach einem anstrengenden Tag als eine halbe Stunde mit Gott.
Obwohl... doch.
Da gibt es noch was Besseres: eine ganze Stunde.
An meinem Kühlschrank hängt ein Zettel, den ich mal aus einem Kalender ausgeschnitten habe, auf dem ein Satz von Franz von Sales steht:

"Täglich eine halbe Stunde auf Gott zu horchen ist wichtig, außer wenn man sehr viel zu tun hat. Dann ist eine ganze Stunde nötig."

Ich war heute zwar keine ganze Stunde da, aber immerhin war ich überhaupt da.

Beten ist wie Medizin: wenn man sie nimmt, dann kann sie wirken. Und je regelmäßiger man das tut, um so besser wird das Ergebnis. Ich bin darin leider wahrlich kein gutes Vorbild, aber ich gebe mir Mühe. An der echten Regelmäßigkeit hapert es bei mir ziemlich, aber vielleicht sind die vielen kleinen 'Unterhaltungen' mit Jesus unterwegs ein Anfang... May He perfect what I lack... und darum gehe ich ins Kloster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen