Eigentlich wollte ich schon Mittwochabend schreiben, aber dann war ich dank päpstlicher Aufregung so vom Konzentrationsmangel geplagt, dass ich nichts zustande gebracht habe. Gestern bin ich dann so spät heim gekommen, dass ich gleich ins Bett bin, und heute ist auch schon wieder gleich vorbei...
Aber hey - wir haben einen neuen Papst!
Und dann noch einen mit einem so tollen Namen! Ich kann's immer noch nicht so ganz fassen, dass er sich tatsächlich Franziskus genannt hat. *freu*
Als die Glocken bei uns geläutet haben, war ich gerade im Auto auf dem Weg zu meinem letzten Termin am Mittwoch - den hab ich dann gleich ein bisschen verkürzt, und hab's gerade noch geschafft, bis zum Habemus zuhause vor dem Rechner zu sitzen und alles mitzukriegen. Ich geb's ja nicht gerne zu, aber ich war echt berührt von seinem Auftritt. Erst der Name, dann seine Worte und Gesten, dass und wie er ums Gebet gebeten hat, der Segen, die Partystimmung auf dem Petersplatz... Ich wünsche dem Papst wirklich von Herzen Gottes Segen und Führung für seinen Dienst!
On a slightly different note - heute war so ein Tag, nach dem ich wieder ganz genau weiß, warum ich diesen Job mache und die Kirche liebe.
Ich war zum Kaffee bei einer älteren Dame eingeladen, bin gegen 15 Uhr hingekommen, und wir sind so gut ins Gespräch gekommen, dass ich gegen 19 Uhr beginnen musste, mich loszueisen, um dann um etwa 19:30 Uhr das Haus zu verlassen. Das schöne an dem Gespräch war, dass es keine rein einseitige Sache war. Klar, die Dame hat mir viel aus ihrem Leben erzählt und von ihren Schwierigkeiten in verschiedenen Bereichen. Aber sie hat mir auch eine ganze Menge Ideen mitgegeben für mich, meinen Glauben und vor allem für meine Arbeit. Ich bin richtig begeistert und angeregt von all dem, was wir besprochen haben (nein, von den Problemen, die wir gewältz haben, bin ich natürlich nicht begeistert...), und plane schon wieder kleinere und größere Dinge. :)
Alles in allem also eine Woche voller Heiligem Geist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen