Freitag, 6. September 2013

Einen Schritt voraus: kleine Blogempfehlung

Eben (naja, das sind jetzt auch schon wieder gute zwei Stunden her) habe ich einen Blog entdeckt, der mir einen Schritt voraus ist - und das schon seit einiger Zeit. Ich finde diesen Blog so toll, dass ich ihn einfach am Stück durchgelesen habe. Tiefgründig, ehrlich, manchmal komisch und echt zum Lachen, nachdenklich, spirituell und eigentlich gar nicht in Worte zu fassen schreibt da eine junge Frau über ihren Weg durchs Noviziat. Und ich fühle mich bei vielem, was da steht, ertappt, verstanden und gemeint. Auch, wenn ich die Schwester, die da schreibt, gar nicht kenne, fühle ich mich ihr eigenartig verbunden. Nicht nur, weil sie über den Weg schreibt, den ich gehen will und auf dem ich ja irgendwie auch schon eine Weile unterwegs bin, sondern auch, weil sie in vielem wohl ganz ähnlich tickt wie ich.


Mittlerweile hat sie schon längst Profess abgelegt und schreibt obigen Blog nicht mehr weiter, hat aber dafür einen neuen Blog begonnen, in dem sie weiter aus ihrem Leben schreibt.

Alles in allem: lohnt sich echt zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen