Donnerstag, 12. September 2013

Nette Kleinigkeiten

1. Meine Jeans passen seit Sonntag wieder, und ich kann mittlerweile sogar schon Kisten vor dem Bauch tragen, ohne dass mir irgendwas weh tut.

2. Zwei von meinen drei Metallerklassen sind total nett und (zumindest bisher) unkompliziert. Die dritte der drei Klassen macht das zwar mit unerträglichem Geschwätz, nervtötenden Fragen (Dürfen Christen von der Religion her Drogen-Pilze essen?) und Schick-Schnack-Schnuck in der letzten Reihe alles wieder wett, dafür hat mich aber heute mein Chef auf die Idee gebracht, dass man bei ganz hartnäckigen Fällen als Strafarbeit Beipackzettel von Medikamenten abschreiben lassen kann (sinnlos, aber effektiv - das macht keiner freiwillig ein zweites Mal). Die Idee hat mich so amüsiert, dass der Gedanke an die Klasse nur noch halb so schlimm war.
Abgesehen davon hat sich eine der beiden guten Klassen einen Benimmkurs gewünscht. Kfz-Mechatroniker in einer reinen Jungsklasse - wer hätte das gedacht!

3. Eine Klasse hat es bereits in der ersten Doppelstunde in diesem Schuljahr geschafft, sich zwei Straf-Kuchen einzuhandeln (selber Schuld: sie wussten ganz genau, dass man keine Seitenzahlen beim Bibelfußball sagen darf, und Seiten einreißen ist auch eine nicht ganz so schlaue Idee). Den Rest der Klasse hat's diebisch gefreut, die beiden Straftäter konnten immerhin selber drüber lachen, und ich freu mich jetzt umso mehr auf nächste Woche.

4. Morgen Abend beginnt das Band-Probenwochenende, juhuu!

5. Schön, dass es meine Wärmflasche gibt! (Jetzt warte ich nur noch auf den ersten Schnee...)

6. Ich war heute Abend zum Abendessen und zur Messe im Kloster. Ich hab vorher gar nicht gemerkt, wie sehr ich das vermisst habe in den letzten Wochen!
... und darum gehe ich ins Kloster.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen