Dienstag, 19. November 2013

Blogopause

Momentan ist viel zu tun. Naja, viel ist vielleicht noch eine Untertreibung. Irgendetwas sagt mir, dass ich die Kehlkopfentzündung letzte Woche nicht nur wegen des kalten Wetters bekommen habe. Zu wenig Schlaf und zu viel Arbeit und insgesamt einfach Stress mögen wohl das Ihre getan haben um mein Immunsystem klein zu kriegen.

Diese Woche bin ich wieder einigermaßen fit (reden geht, singen noch nicht), habe aber beschlossen, dass ich mich von der Arbeit, die nach einer Woche Krankheitspause auch nicht weniger geworden ist, nicht klein kriegen lassen will. Daher nutze ich meine wenige Freizeit zu sinnvoller Erholung und habe heute Muffins fürs Dienstgespräch morgen gebacken (Cheffe hatte Geburtstag, da kann man das schon mal machen).

Rotweinmuffins, die übrigens total frei von irgendwelchen künstlichen Farbstoffen sind - auch, wenn's nicht danach ausschaut. Rotwein hat eben auch einen wunderschönen Farbton. ;)
Dass ich in der letzten Zeit nicht gebloggt habe, liegt wohl auch am Stress - meine Kreativität ist gerade etwas eingeschränkt und mir fällt nichts Gutes ein, was ich für einen Post verwenden könnte.

... und darum schreibe ich über Muffins. ;)

2 Kommentare:

  1. O, das kommt mir so bekannt vor - zuviel Arbeit, zu wenig Schlaf und zuviel Streß…
    Ich hatte meine Erkältung gerade einigermaßen ausgestanden, jetzt habe ich schon wieder neue Halsschmerzen :-(
    Allerdings würde ich mich beim backen nicht erholen - hab da zwei linke Hände (bei einem meiner ersten Versuche, nachdem ich zu Hause ausgezogen war und meine Mutter mich nur telefonisch "retten" konnte, fragte ich mich, warum ihre Stimme am Tel. auf einmal so dumpf klang - ich hatte schön eine Portion rohes Eiweiß über das Telephon gekippt…)
    Aber die Muffins sehen wirklich sehr professionell aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, man muss schon Dinge zur Erholung tun, bei denen man auch ein bisschen Spaß hat! Ich backe halt einfach gerne, daher war's wirklich kein Opfer. Allerdings ist die Geschichte vom Eiweiß auf dem Telefonhörer schon wieder so lustig, dass du vielleicht öfter mal backen solltest... ;)
      Gute Besserung dir!!

      Löschen