Samstag, 23. November 2013

Die anderen Schwestern

Der Kontakt zu meinen Schwestern in der Gemeinschaft etwas wirklich Schönes und Großes in meinem Leben.

Und weil's so schön ist, stelle ich hier eben mal ein Video von einer Schwestern rein, die genau wie ich eine musikliebende Pastoralreferentin ist. :)





Und außerdem: HURRA, YIPPIE, YAY, JUHUU!!! (Näheres erklär ich demnächst mal...)

8 Kommentare:

  1. mann, wat is das ding riesig. die sache mit der schönheit gabs bei uns heute morgen in dr kirch auch :) und "yippie"??? neugier! liebe grüße, m

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salome,
    ich hab Deinen Blog hier zufällig endeckt, durch ne Verlinkung auf Fb!! Und bin voll begeistert hier von!!! Herzlichen Dank für Dein Zeugnis und Deine Posts!!!
    Liebe Grüße, bis hoffentlich bald mal wieder! :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lisa, das freut mich aber!! :)
      Ich frag mich manchmal schon, warum ich überhaupt blogge, und ob das nicht total narzisstisch ist, aber wenn ich dann lese, das es nicht nur mir, sondern auch Anderen was bringt, bin ich wieder etwas beruhigt. ;)
      Also: schön, dass du mich und meinen Blog gefunden hast!
      Liebe Grüße,
      Salome

      Löschen
  3. Meine Liebe, schön, auf diese Weise mit zu kriegen, was bei Dir so los ist. Das Video ist gut, Dein Auftritt herrlich :)! Ich schicke genüssliche Grüße zu Dir.... Du weißt von wem. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! (Bei deiner Ausdrucksweise weiß ich doch tatsächlich, wer da so nett schreibt.) Und ja, ich finde meinen Auftritt auch ziemlich spektakulär. ;) Liebe Grüße zurück, auch an J. :)

      Löschen
  4. Hallo Salome, dass was du in deinen Bloggs schreibst beeindruckt mich. Ich bin erst fast 16 ein halb und bin am überlegen Ordensschwester zu werden. Meine Lehrerin hat mich zur Kirche gebracht und dadurch habe ich die Schwestern kennengelernt. Sie sind so herzlich und toll. Meine Familie ist kein großes Vorbild was die Kirche angeht. Ich weiss nicht ob es das richtige wäre ordensschwester zu werden. Woher weiss ich es?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow - schön von dir zu hören! :)
      Und nein, ich kann dir leider nicht sagen, woher du weißt, was deine Berufung ist. Aber ich kann dir sagen, dass du sie über kurz oder lang erkennen wirst, wenn du das wirklich willst. Bete darum, dass Gott dir deinen Weg zeigt.
      Keine Angst, wenn du es beim ersten Mal nicht checkst; er gibt zum Glück nicht so leicht auf. Bei mir hat er auch erst ein paar Mal ordentlich nachtreten müssen, bis ich's eingesehen hab, dass das wohl mein Weg ist. ;) Und hey, das erste Mal hatte ich so ne Ahnung mit 15, und jetzt bin ich 30 und erst seit eineinhalb Jahren Kandidatin.
      Fahr ins Kloster für die Ferien oder Wochenenden, leb einfach mit, bete drum, und der Rest wird wachsen. :)
      Und wenn du willst, schreib mir ab und zu, wie's grad ist. Ich freu mich immer über Leute, die ein Stückchen Weg mit mir gehen wollen. :)
      Ein frohes und gesegnetes neues Jahr dir!

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Sobald es etwas neues gibt werde ich dir schreiben. Dir auch ein frohes und gesegnetes Jahr!:)

      Löschen