Mittwoch, 15. Januar 2014

Alltags-Gnade

Was bin ich froh um die Stundenbuch-App, die ich erst vor Kurzem hier mal empfohlen habe! Wenn ich so im Krankenhaus liege, habe ich viel Zeit - nicht nur zum Facebooken, Musikhören und Bloggen, sondern eben auch zum Beten, und da kommt mir diese App wirklich entgegen. Seit ich wieder hier bin, bete ich alle Tagzeiten, und habe das Gefühl, dass Gott mir hier eine Art Exerzitien im Alltag anbietet, die mir hier alles so viel erträglicher und sinnvoller machen, weil ich eben einfach alles, was mir geschieht und erzählt wird, in Gottes Hand legen kann und gleichzeitig in den Texten eine Antwort bekomme.

Gerade eben kam mir die Vesper entgegen:
Ich aber bin gewiss, zu schauen die Güte des Herrn im Land der Lebenden. Hoffe auf den Herrn und sei stark! Hab festen Mut und hoffe auf den Herrn!

Was mehr brauche ich, wenn ich das habe! (Ja, ok, die Eucharistie wäre schon auch noch schön, aber so wie ich Gott kenne, lässt er sich da auch noch was einfallen.) :)

3 Kommentare:

  1. Gibt´s keine Krankenhauskapelle oder Klinikseelsorge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, aber die feiert erst wieder am Samstag die Messe, und ich weiß nicht sicher, ob ich nicht schon davor entlassen werde. Und um zuhause in den Gottesdienst zu gehen bin ich noch nicht fit genug. Mal sehen, was daraus wird. :)

      Löschen
  2. Ich gerade ne dreiviertel Stunde zu früh zu einer Chorprobe gefahren... Mal sehen, was die Vesper mir sagt. Gute Besserung. Hoffentlich bist Du am Wochenende wieder zu Hause.

    AntwortenLöschen