Mittwoch, 8. Januar 2014

Morgen, Kinder, ...

... kommt die Galle raus.

Ich werd versuchen (falls ich körperlich und geistig dazu in der Lage bin, einigermaßen Empfang und vor allem Lust dazu habe), nach der OP ein kurzes Update meiner Lage zu posten, damit sich niemand Sorgen machen muss.

Anders als bei der letzten OP habe ich diesmal überhaupt keine Angst, sondern bin total ruhig und gelassen und freue mich sogar ein bisschen auf die Zwangspause, die mir auf diesem Weg geschenkt wird. Ehrlich gesagt überrascht mich das ein bisschen, war doch meine Reaktion letztes Mal total panisch und für meine Verhältnisse ungewöhnlich krass. Da hatte ich doch erwartet, dass ich dieses Mal zumindest soviel Angst haben müsste, dass das letzte Mal im Vergleich nicht total lächerlich wirkt. Tja, man sucht es sich nicht raus: das letzte Mal wirkt total lächerlich im Vergleich. ;)
Auf jeden Fall habe ich schon seit Monaten (seit ich weiß, dass mich meine Galle irgendwann verlassen soll) eine tiefe Gewissheit, dass alles gut ist wie es ist und kommen wird.

Vielleicht hab ich's ja wider Erwarten doch geschafft, den Regelpunkt "und sie mögen so zu sein verlagen, wie der Herr sie will, gesund oder krank" ein wenig zu verinnerlichen. Auch, wenn ich aktiv nichts dafür getan habe.

... und darum gehe ich (ohne meine Galle) ins Kloster.

1 Kommentar: